Arno 1932
Seit 1932, als Fleischermeister Arno Dietzel sein erstes Geschäft in Halle eröffnete, stehen wir für höchste Fleischqualität und Tradition. Über neun Jahrzehnte und drei Generationen hinweg haben wir unsere Wurzeln nie vergessen.
Der Anfang
Nach neun Jahrzehnten Fleisch- und Wurstherstellung, der Entwicklung hin zu einer namhaften Fleischmanufaktur und der Firmenleitung in mittlerweile 3. Generation, haben wir vor allem eins nicht vergessen: unseren Ursprung. Alles begann 1932 in den beschaulichen, ruhigen Straßen von Halle. Fleischermeister Arno Dietzel eröffnete in der Torstraße sein erstes Fleischerfachgeschäft und trat dann ein Jahr später in die Fußstapfen seines Meisters. Er übernahm den Laden in der Carl-von-Ossietzky-Straße (ehemals Bismarckstraße) und ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich der Fleischerbetrieb im Paulusviertel zu einer bekannten Adresse für beste Qualität und Tradition.
Unsere Stammfiliale
83 Jahre später befindet sich unsere Stammfiliale immer noch in der Ossietzky-Straße – am 5. Dezember 2015 öffneten sich die die Türen unseres Geschäftes in neuem Gewand. Wir erhalten den Ursprung und möchten Sie einladen bei uns Altes und gleichzeitig Neues zu erleben. Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen an vergangene Zeiten und genießen Sie die Atmosphäre des alten Ladens mit originalem Fliesenspiegel von 1932 und Bildern, die Geschichte erzählen.
Räumlichkeiten mit Charme
Wir haben die Räumlichkeiten für Sie erweitert, um an diesem Standort ein größeres Sortiment anbieten und die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen zu können. Dazu zählt natürlich auch ein umfangreiches Angebot unseres Markenfleischprogramms „Teutschenthaler Naturfleisch“.
Arno 1932
Unsere kleine Stammfiliale zeigt sich Ihnen jetzt als Bistro, das Ihnen nicht nur eine gut gefüllte Verkaufstheke bietet, sondern auch gemütliche Plätze, um mit Familie, Freunden und Bekannten zu verweilen und traditionelle Hausmannskost zu genießen. In der Carl-von-Ossietzky-Straße 25 können Sie einen Laden mit altem Charme antreffen über dessen Eingangstür in großen, geschwungenen Lettern steht: „Arno 1932“ – in Gedenken an unseren Gründer.